Reisen Australien
 Startseite  Flüge  Reisen  Hotel Service
Navigation
Startseite
Flüge buchen
  Linienflüge
  Charterflüge

Hotel buchen

Reisen
Reiseziele
Reiseveranstalter

Mietwagen
Reiseversicherung


Service
Reisemagazin
Impressum

Tipps im Web zu "Australien"


Australien Reisen

Unübertroffene Vielfalt in Australien

Dank rasch sinkender Flugpreise ist Australien auch für Europäer als Reiseziel zunehmend interessant, zumal sich mittlerweile auch die Flugzeit auf rund 24 Stunden verkürzt hat. Australien ist der kleinste Kontinent und gleichzeitig das sechstgrößte Land der Welt.


 

Die berühmte Oper in Sydney.
Foto: Australian Tourist Commission

 

Australien ist in sechs Staaten untergliedert: New South Wales, Victoria, Queensland, Südaustralien, Westaustralien und Tasmanien. Dazu kommt das Nordwest-Territorium, das noch immer nicht den Status eines unabhängigen Staates hat. Eine Reihe von kleineren Inseln gehören ebenfalls zu Australien.

Als Urlaubsland ist Australien in seiner Vielfalt kaum zu übertreffen, reicht es doch von tropischen Regionen im Norden bis nahe an antarktische Gebiete im Süden Tasmaniens. Während man an der Küste Australiens kilometerlange, fast menschenleere Sandstrände findet, die zum Surfen, Baden, Tauchen und vielem mehr einladen, lockt das Innere des Landes, das Outback, vor allem mit seiner unendlich scheinenden Weite und seiner Farbenpracht. Hier gibt es Salzseen, subtropische Regenwälder aber auch wunderschöne Bergformationen, allen voran natürlich den mysteriöse Uluru (Ayers Rock) und die Olgas.
Australien ist die Heimat des größten lebendigen Gebildes der Erde. Es ist 2000 Kilometer lang und lebt unter Wasser vor der Küste von Queensland: Das "Great Barrier Reef", ein Korallenriff. Es ist eine Art Garten Eden der Tauchsportfreunde. Aber auch Shoppen in Städten wie Sydney, Melbourne und Adelaide mit ihrem reichhaltigen Kultur- und Freizeitangebot locken den Fernreisenden. Reisen mit dem Jeep durch das schier endlose Innenland sind ebenfalls Pflichtprogramm für den abenteuerlustigen Touristen.


 

Koalas fühlen sich in Australien wohl.
Foto: Australian Tourist Commission

 

Viele Millionen Jahre lang war Australien von den übrigen Kontinenten durch weite Meeresstraßen getrennt. Dadurch ging die Entwicklung der Fauna und Flora des Landes eigene Wege. So entwickelte sich nur hier die Gruppe der Beuteltiere, deren bekannteste Vertreter der Koala und das Schnabeltier sind.
Die interessante kulturelle Vergangenheit der australischen Ureinwohner wird in jüngster Zeit in vielen Büchern aufbereitet. Zudem machen die Bilder und die Musik der Ureinwohner gegenwärtig international Furore. Aber auch die Geschichte der Besiedlung Australiens durch die Europäer hat interessante Spuren hinterlassen, wie zum Beispiel verlassene wie auch noch bewohnte Goldgräberstädte.

 

Tasmanien - die Insel hinter der Insel

Asien
Australien
Karibik
Mexiko

Neuseeland
Tahiti
 

Interessantes im Web zum Thema: Reisen | Lastminute | Flüge | Unterkunft | Ferienwohnung | Versicherung | Ihr Vorschlag | Partner
Copyright 2005
Sitemap Sitemap 2

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics


Reisewetter
Das Wetter in:
 

Flüge Australien