Infos zur Buchung von Linienflügen

Fragen & Antworten (Klicken Sie auf die gewünschten Informationen)

» Ablauf - Wichtige Informationen (bitte lesen)
» Wie und wo bekomme ich mein E-Ticket?
» Wie sehe ich, dass meine Buchung erfolgreich war ist?
» Warum sehe ich einen Flugtarif den ich dann doch nicht buchen kann?
» Ist es sinnvoll einen Linienflug kurz vor der gewünschten Abreise erst zu buchen?
» Kann ich meinen Flug umbuchen oder stornieren?
» Was heißt non-refundable?
» Sicherheit bei der Datenübertragung. Sind meine Daten sicher?
» Upps, ich habe versehentlich eine Buchung gemacht!
» Ich habe einen Flug mit der Bezeichnung "Sondertarif Lowcost" (Nofrill) gebucht. Was bedeutet das?

 

Ihr Name, Anschrift
- Passagierdaten
Bitte achten Sie unbedingt auf die richtige Schreibweise Ihres Namens (Achten Sie dabei auf die korrekte Anrede (Titel) und auf Angabe aller Vor- und Nachnamen, so wie diese im Reisepass stehen.)

Bei falsch angegebenen Namen verlieren Sie Ihren Beförderungsanspruch. Eine Namensänderung ist nach Ticketausstellung nicht mehr möglich. Der gebuchte Flug müsste storniert (Achtung: Stornobedingungen) und zum tagesaktuellen Preis neu gebucht werden.
 

Ihre Buchung
Bitte überprüfen Sie vor endgültigem Abschluss der Buchung Ihre sämtlichen Angaben. Stimmt das Abreisedatum? Ist Ihre Emailadresse richtig? (An diese wird sofort eine Bestätigungsmail gesendet, dass die Buchung eingegangen ist. Haben Sie sich bei der Eingabe vertippt, erhalten wir zwar die Buchung, Sie aber keine Email.) Ist wirklich alles korrekt? Wichtig: Bitte stellen Sie Ihr Email Programm unbedingt so ein, dass EMails von nur-flug-tours.de nicht in den Spamordner geleitet werden.

 

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie binnen weniger Minuten eine automatisch generierte Email. (Geben Sie deshalb auf jeden Fall eine gültige Emailadresse ein, die Sie auch regelmäßig abrufen.) In dieser Email finden Sie Ihren persönlichen Buchungslink und den offiziellen Buchungscode (Filekey) in Form einer sechsstelligen Buchstabenkombination. Ebenso wird Ihnen am Bildschirm die Buchung angezeigt. Klicken Sie bitte auf diesen Link und überprüfen Sie nochmals Ihre Buchung.
Falls Sie feststellen, dass Sie eine Angabe nicht korrekt gemacht haben, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung. Ihre Buchung wird von uns umgehend nach Erhalt an die Airline zur Bestätigung weitergeleitet.

 

Kosten
Die gesamten Kosten für die Buchung werden Ihnen vor Eingabe Ihrer persönlichen Daten angezeigt. Es fallen keine weiteren Kosten oder Bearbeitungsgebühren an.

 

Weiterer Ablauf
Wenn die Airline Ihre Buchung bestätigt wird der Flugpreis Ihrer Kreditkarte belastet und Sie erhalten die finale Bestätigung und Ihr pdf-Ticket per Email.

 

Eine weitere Besonderheit sind die sog. Oneways (nur Hinflüge). Oftmals ist diese Variante teurer als das Ticket für einen Hin- und Rückflug. Es kann sich durchaus lohnen den Rückflug „verfallen“ zu lassen.
Aber Vorsicht: Dies funktioniert nicht umgekehrt. Wenn Sie den Hinflug nicht antreten gilt dies automatisch als "No Show" und der Rückflug wird ebenfalls storniert.

NEU - Einreisebestimmungen USA : Adresse der Unterkunft: Seit dem 4. Oktober 2005 müssen Reisenden schon vor der Abreise ihre erste Adresse in den USA - in der Regel ein Hotel - angeben. Die Fluggesellschaften übermitteln die Daten, zu denen die Angaben über Straßenname, Hausnummer, Stadt, Bundesstaat und Postleitzahl gehören, bereits vor dem Abflug den US-Behörden. Wer keine Adresse angibt, dem kann die Einreise verwehrt werden.

Noch Fragen?
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen. Sie erreichen uns entweder per Mail info@nur-flug-tours.de oder per Telefon : 089 / 140 46 47.
[ zurück ]

 

Wie und wo bekomme ich mein E-Ticket?
 Sie erhalten Ihr Ticket am Abflugtag gegen Vorlage Ihres Lichtbildausweises und der Buchungsnummer am Airline Check-In.
[ zurück ]

 

Wie sehe ich, dass meine Buchung erfolgreich war?
Nach der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten klicken Sie auf "Buchung". Der Verlauf wird nun am Bildschirm angezeigt. Meist müssen Sie dazu etwas nach oben scrollen. Bei Abschluss der Buchung wird Ihnen Ihre Buchungsnummer (Filekey) in Form eines Buchstabencodes angezeigt. Wenige Minuten nach der Buchung erhalten Sie automatisch eine EMail mit Ihrer Buchungsnummer. Achten Sie deshalb unbedingt auf die richtige Schreibweise Ihrer Emailadresse.
Wichtig: Bitte stellen Sie Ihr Email Programm unbedingt so ein, dass EMails von nur-flug-tours.de nicht in den Spamordner geleitet werden.
[ zurück ]

 

Warum sehe ich einen Flugtarif den ich dann doch nicht buchen kann?
Die Datenbank für die Flugtarife wird mehrmals am Tag einem Update unterzogen. Da der Zugriff auf diese Datenbank sehr hoch ist, kann Ihnen noch ein Tarif angezeigt werden, der bereits vor wenigen Minuten ausverkauft wurde. Sie haben dann die Möglichkeit, den nächsten Tarif zu wählen oder, wenn möglich, den Abflugtermin zu verschieben.
[ zurück ]

 

Ist es sinnvoll einen Linienflug kurz vor der gewünschten Abreise erst zu buchen?
Nein, in der Regel nicht. Linienflugtarife werden immer teurer, je näher der Abflugtermin rückt.
[ zurück ]

 

Kann ich meinen Flug umbuchen oder stornieren?
Bei besonders günstigen Tarifen und Sondertarifen, sind häufig gewisse Einschränkungen vorhanden und so dass diese nicht umbuchbar oder stornierbar sind. Vor der Buchung müssen Sie auf den Link 'Flugbestimmungen der Airline' klicken. Dort erfahren Sie alles über die Einschränkungen des jeweiligen Fluges.
Wenn Umbuchungen möglich sind, sind diese von der Verfügbarkeit und dem Preis des neuen Fluges bzw. Flugtarifes abhängig.
Bei einem bereits gebuchten Flug informieren wir Sie gerne über die anfallenden Kosten, die Ihren Tarif betreffen. Bitte beachten sie, dass uns eine Stornierung grundsätzlich per eingeschriebenen Brief zu gehen muss.
[ zurück ]

 

Was heißt non-refundable?
Non-refundable heißt, dass im Falle einer Stornierung der Flugpreis nicht erstattbar ist.
[ zurück ]

 

Sicherheit bei der Übermittlung Ihrer Daten
Alle Transaktionen werden mit dem SSL Verfahren (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Diese SSL Verbindungen ermögliche eine hohe Sicherheit bei Datenübermittlungen. Beide Seiten verfügen über ein Sicherheitszertifikat, das Ihr Browser an uns sendet und umgekehrt unser Browser an Sie. Durch das SSL Verfahren wird sichergestellt das Ihre persönlichen Daten verschlüsselt werden. Nur wir können in diesem Falle Ihre Daten entschlüsseln.
[ zurück ]

 

Upps, ich habe versehentlich eine Buchung gemacht!
Grundsätzlich gilt, dass eine "versehentliche" Buchung nicht möglich ist. Damit eine Buchung zustande kommt, müssen Sie Ihre kompletten persönlichen Daten eingeben. Dies kann schon mal nicht versehentlich geschehen. Möchten Sie eine getätigte Buchung stornieren, ist es dringend erforderlich dies direkt nach der Buchung unter Angabe des Filekeys (Buchungsnummer) schriftlich per Email an info@nur-flug-tours.de mitzuteilen. Falls Ihr Ticket bereits ausgestellt ist, fallen zu den Stornokosten auch die Gebühren der Airline an.
[ zurück ]

 

Ich habe einen Flug mit der Bezeichnung "Sondertarif Lowcost" (Nofrill) gebucht. Was bedeutet das?
"Sondertarif Lowcost" sind die Tarife der sog. Billigflieger, wie RyanAir, EasyJet etc. Für diese Tarife wird grundsätzlich kein Papierticket ausgestellt. Ihre Bordkarten bekommen Sie an den jeweiligen Airlineschalter.
Für die bei der Buchung angegebene Gebühr (Nofrill Surcharge) bekommen Sie eine gesonderte Rechnung von uns per Email, deren Betrag Sie überweisen müssen. Die Nofrill Surcharge wird nicht von der Airline eingezogen. Ebenso wird diese Gebühr bereits bei der Buchung angezeigt und ist im Gesamtpreis enthalten. Es sind also keine "versteckten" Kosten.
[ zurück ]
 

Noch Fragen?
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen. Sie erreichen uns entweder per Mail info@nur-flug-tours.de oder per Telefon : 089 / 140 46 47.

Zur Startseite